WoW Gilde

booncrew

Immer wieder bekomme ich Anfragen, ob man denn meiner World of Warcraft Gilde joinen kann und welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um beitreten zu dürfen. Hier deshalb eine Übersicht, die ich allen Interessenten nahelegen möchte:

1. Die Fangilde heißt „Booncrew“ und befindet sich auf dem EU Server Aegwynn, Allianz Seite. Nahezu jedes Mitglied kann euch einladen. Also schreibt einfach jemanden an, wenn ihr nen Inv wollt (/who Booncrew). Armory Link: KLICK!

2. Die Gilde ist ein Treffpunkt für Fanboons – ein Ort, wo die MBW Community zusammenkommt. Sie stellt eine Plattform dar, wo WoW Zocker, die gerne meine Videos schauen, sich treffen und miteinander zocken bzw. etwas unternehmen können. Gerne laufen wir abends gemeinsam BGs oder starten sonst irgendwas. Dabei habt ihr die Chance, mit mir zu zocken. Beachtet aber bitte, dass die Gilde nicht dazu da ist, um exklusiv mit mir zu zocken. Wer dies nicht versteht und „extra für mich“ auf Aegwynn transt oder ähnliches ist selbst schuld. Ich bin ein stink normaler Spieler der Gilde, wie jeder andere auch. Und so möchte ich auch behandelt werden. Die Gilde dient außerdem als Ressource für Events, um schnell auf Mitglieder für BGs oder Arenas im Livestream o.Ä. zugreifen zu können.

3. Die zuständigen Offis für Events und den Bankmeister findet ihr ingame in der Gildeninfo. Wendet euch bitte an sie, falls ihr Kritik, Vorschläge oder sonstige Anregungen habt.

4. Es gibt keine Voraussetzungen für die Gilde. Das Itemlevel eines Spielers ist ebenso nebensächlich wie sein Alter, solange er den normalen Benimmregeln mächtig ist. Flamer, Trolle, Abzocker oder Spammer werden ohne Vorwarnung gekickt. Ebenso werden Spieler gekickt, die sich wegen besserem Gear, DPS oder sonst was für was Besseres halten. Wir schätzen den höflichen, lustigen Umgang und ein angenehmes, lockeres Klima im Discord und Gildenchat. Wer von den andere Gildies Hilfsbereitschaft erwartet, sollte auch selbst hilfsbereit sein.

5. Ich bemühe mich stets in der Gilde und im Discord präsent zu sein und mich als gewöhnlicher Spieler zu geben. Natürlich ist es eine Fangilde und dies gelingt nicht immer, da ich z.B. häufiger begrüßt werde, wenn ich online komme als andere Mitglieder. Dies sehe ich absolut ungern. Behandelt jeden Spieler gleich. Wir sind in der Gilde, um WoW zu spielen. Das ist der einzige Grund. Bitte verzichtet daher auch darauf Fragen bezüglich Youtube zu stellen. Fragen wie „wann kommt das nächste Video“ oder „Wann ist der nächste Stream“ sind nervig, unnötig und einfach fehl am Platz.

6. Es gibt verschiedene Ränge innerhalb der Gilde:

  • Noob: Jeder Neuling bekommt automatisch diesen Rang. Keine Rechte außer Gildenchat lesen und schreiben.
  • Fanboon: Sobald man den „Freundlichen“ Ruf bei der Gilde erreicht hat, erhält man diesen Rang. Fanboons können neue Mitglieder einladen und für ein wenig Gold pro Tag von der Gildenbank reparieren
  • Booncrew VIP: Dies ist ein Sonderrang. Nur Fanboons die wirklich lange dabei sind und sehr oft positiv auffallen, bekommen ihn. VIPs können für mehr Gold pro Tag von der Gildenbank reparieren und Gildenevents erstellen.
  • Booncrew Elite: Diesen Rang bekommen in der Regel meine Freunde, Leute mit denen ich privat öfters zocke, und Leute, die mit mir die Gilde am Laufen halten. Sie können Mitglieder befördern, Notizen eintragen und genießen weitere Privilegien.
  • Außerdem natürlich den Rang des Gildenmeisters, Bankmeisters und Event Managers. Diese sind aktuell alle vergeben.

7. Da es sich um eine sehr große Gilde handelt müssen wir darauf achten, dass alles nicht zu unpersönlich abläuft. Deshalb bitten wir alle Mitglieder, ihren (Spitz-)Namen in der Charakternotiz von uns eintragen zu lassen. Dies gilt auch für Twinks. Alle Mitglieder mit dem Rang Booncrew Elite oder höher können euren Namen für euch eintragen.

8. Events: Wir versuchen euch ein abwechslungsreiches Programm an Events zu bieten. Dazu gehören sowohl PvE als auch PvP Tätigkeiten. Auch ein Gildenraid befindet sich wieder in Planung. Falls ihr Anregungen habt oder Events unterstützen wollt, meldet euch ingame bei einem der Event Manager.

Wenn du diese Punkte mit deinen Erwartungen in Einklang bringen kannst, begrüßen wir dich recht herzlich bei der Booncrew und freuen uns aufs Zocken mit dir 🙂

Zu guter Letzt möchte ich euch noch auf die Livestreams der Gilde aufmerksam machen. Neben mir streamen Monkfitchi und Hyeres ab und zu BGs und andere Events mit der Gilde. Falls ihr euch das Gildenleben also erstmal so anschauen wollt, ohne gleich beizutreten o.Ä., habt ihr hier die Möglichkeit dazu:

Stream Monkfitchi: KLICK!

Stream Hyeres: KLICK!

Stream Moonboon: KLICK!

 

7 Gedanken zu „WoW Gilde“

  1. Klasse!
    Aber ich bin nur wegen dir da 😀 (und nichtmal du schaffst es mich zum lvln zu bringen :D)

    Aber mal im Ernst, es ist wirklich ein sehr toller Text 😉

  2. Halli Hallo ich ein dieser Fan von euch wurde mich freuen wenn ich mit euch spielen darf

    Liebe Grüße snjka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.