Häufig gestellte Fragen

Hier findet ihr Antworten auf häufig gestellten Fragen. Bitte schaut ob eure Frage hier dabei ist, bevor ihr Moonboon persönlich kontaktiert.

ACHTUNG! Zusätzlich zu den hier aufgelisteten Fragen befinden sich noch drei Frage und Antwort Videos unten am Ende dieser Seite!!!!

FRAGEN:

  1. Moonboon, welche Software benutzt du zum Aufnehmen & Bearbeiten deiner Videos?
  2. Moonboon, was für ein System / Computer benutzt du?
  3. Moonboon, würdest du mal mit mir zocken / ein Video aufnehmen?
  4. Moonboon, was ist das für ein Transmogg/Verzauberung/Gear bei deinem WoW Charakter?
  5. Moonboon, kannst du mir sagen, wie deine WoW Addons heißen und woher ich dein Interface bekomme?
  6. Moonboon, kannst du mir bei diesem/jenem Addon Problem helfen?
  7. Moonboon, auf welchem Server spielst du WoW und kann ich in deine Gilde?
  8. Moonboon, wieso heißt du eigentlich Moonboon?
  9. Moonboon, dein Akzent klingt lustig. Kommst du aus [Hessen, Schwaben, Österreich, anderes komisches Land]?
  10. Moonboon, hast du eigentlich einen Livestream?
  11. Moonboon, mir gefallen deine Videos und ich würde gerne helfen. Was kann ich tun?
  12. Moonboon, kannst du mir mehr über dein Youtube Netzwerk (Union for Gamers) erzählen?

  

ANTWORTEN:

1. Moonboon, welche Software benutzt du zum Aufnehmen & Bearbeiten deiner Videos?

Zum Aufzeichnen der Videos benutze ich Beepa Fraps, ShadowPlay oder aktuell OBS. Zum Aufzeichnen des Audios benutze ich Audacity. Zum Bearbeiten, Schneiden und Rendern benutze ich Magix Video Deluxe 2015.

2. Moonboon, was für ein System / Computer benutzt du?

Hinweis: Grüne Links bringen euch zu Amazon.de, wo ihr das Produkt im Detail betrachten (und auf Wunsch bestellen) könnt.

Computer (KCS Gaming Extreme i7-E Power):

 Peripherie:

3. Moonboon, würdest du mal mit mir zocken / ein Video aufnehmen?

Nein! Das hat zum einen den Grund, dass viiiiel zu viele Leute mit mir zocken wollen. Wenn ich daher zu einer Person „ja“ sagen würde, wollen alle anderen auch oder sind beleidigt. Ich habe einfach nicht genug Zeit mit allen zu zocken. Außerdem bevorzuge ich es in meiner Freizeit mit meinen Freunden zu zocken. Da ich jedoch Wert lege auf eine gute Beziehung zur Community veranstalte ich in meinem Urlaub gerne mal einen Livestream oder ähnliches um mit Fanboons zu zocken. Haltet die Augen offen nach Fangame Events – am besten via Facebook, Twitter oder hier auf meinem Blog.

 Leider kann ich auch nicht mit jedem der gerne möchte Videos aufnehmen. Das erste Problem ist das oben beschriebene Zeitproblem. Falls ihr aber trotz langer Wartezeit unbedingt ein Video mit mir machen wollt, solltet ihr folgendes aufweisen können:

  • Ein sehr gutes Mikro / Headset damit man euch optimal verstehen kann
  • Ich hätte gerne von euch ein eigenes Let’s Play o.Ä. gesehen, damit ich sehe ob die Person mir sympathisch ist und auch ungefähr meinen Humor und mein Alter hat.
  • Ihr müsst natürlich das Spiel, was gezockt wird, im Original besitzen.
  • Ihr müsst ungefähr gleich viel Abonnenten haben

 Erfüllt ihr meiner Ansicht nach diese Kriterien nicht und erhaltet eine Absage, seid mir nicht böse. Ich nehme diesen Auswahlprozess sehr genau um die gewohnte Qualität von Moonboon’s World aufrecht zu erhalten. Dies dürfte auch in eurem Sinne sein.

4. Moonboon, was ist das für ein Transmogg/Verzauberung/Gear bei deinem WoW Charakter??

Wenn ihr euch für mein Transmogg oder Gear eines bestimmten WoW Charakters interessiert, schaut den Char einfach im offiziellen WoW Arsenal nach. Dort findet ihr alle entsprechenden Infos. Selbständigkeit ftw! 🙂

5. Moonboon, kannst du mir sagen, wie deine WoW Addons heißen und woher ich dein Interface bekomme?

Eine Übersicht meiner Addons und eine Erklärung meines WoW Interfaces findet ihr in meinem Interface & Addon Video. Hier der Link:

Einen Download Link meines Interfaces biete ich absichtlich nicht an. Ich finde es grundsätzlich nicht gut ein Interface einfach zu kopieren. Erstens lernt man beim Einrichten des Interfaces sehr viel über die einzelnen Addons und kann sich so zweitens sein eigenes Interface je nach Wunsch viel individueller gestalten.

6. Moonboon, kannst du mir bei diesem/jenem Addon Problem helfen?

Tut mir leid, leider nein. Auch ich bin nur Nutzer dieser Addons, und kenne mich keineswegs mit Problembehebung oder Installation aus. Wenn ihr Probleme mit einem Addon habt, wendet euch bitte an die zuständigen Entwickler, das jeweilige Forum des Addons, eure WoW Kollegen oder wie immer – an google.

7. Moonboon, auf welchem Server spielst du WoW und kann ich in deine Gilde?

EU Aegwynn Allianz – es gibt dort auch eine große Fangilde namens „Booncrew“. Falls du der Gilde beitreten möchtest, solltest du vorher unbedingt HIER alles durchlesen! Außerdem zock ich auch selten auf EU Eredar Horde. Dort bin in ich Craft’s Communitygilde „Crafts Army“.

8. Moonboon, wieso heißt du eigentlich Moonboon?

Es war zu der Zeit, als mein WoW Priester noch eine graziöse Draenei war. Weil ich total vernarrt in den Mond war, und vom Anblick ihrer Schönheit überwältigt, nannte ich sie Möndchen. Da der Name in der heruntergekommenen und nur noch flamenden WoW Community aber ständig für Gelächter sorgte, ergab es sich, dass ich eines Samstag morgens im Suff auf der Suche nach einem neuen Namen war. Er sollte auch wieder was mit dem Mond zu tun haben, allerdings auch eine lustige Anekdote o.Ä. enthalten. Irgendwann kam ich dann auf Moonboon. Meine Twinks hießen fortan Boonmoon, Loonyboon, Sunboon usw usw…

9. Moonboon, dein Akzent klingt lustig. Kommst du aus [Hessen, Schwaben, Österreich, Bayern, anderes komisches Land]?

Ja der Akzent rockt! Und nein, nein, nein, nein und nein! Ich komme aus Süd-Baden 😀

10. Moonboon, hast du eigentlich einen Livestream?

Ja, ihr findet den Stream auf Twitch.tv!

11. Moonboon, mir gefallen deine Videos und ich würde gerne helfen! Was kann ich tun?

Das höre ich immer wieder gerne 🙂 Es gibt wirklich eine große Anzahl an Dingen, die du für mich tun kannst!:

a) Wenn du mich (und jeden anderen Youtuber, den du magst) unterstützen willst, dann kannst du natürlich meinen Youtube Kanal kostenlos abonnieren. Wie mir das hilft? Nun du bekommst meine neuen Videos immer auf deine Youtube Startseite und verpasst so keines mehr!

b) Außerdem ist es sehr hilfreich, wenn du ein Video bewertest und kommentierst. Dadurch rutschen meine Videos im Youtube Such-Ranking weiter nach oben und werden leichter von anderen Leuten gefunden.

c) Wenn du mich (und jeden anderen Youtuber, den du magst) finanziell unterstützen willst, brauchst du nicht mal spenden. Es reicht schon, wenn du einfach für Youtube deinen AdBlocker ausschaltest. Manche AdBlocker kann man sogar so einstellen, dass sie speziell bei dieser oder jener Website die Werbung durchlassen. Auf diese Weise werde ich für die Werbung, die du vor meinen Videos siehst, bezahlt.

d) Solltest du natürlich dennoch Geld spenden wollen, so kannst du das gerne hier tun.

e) Folge mir in Sozialen Netzwerken! Du kannst gerne meine Facebook Seite liken und mir auf Twitter oder meinem Livestream Kanal auf Twitch folgen.

f) Und das wichtigste zum Schluss: Wenn du mir wirklich helfen willst und dir meine Videos gefallen, empfehle mich weiter! Deinen Geschwistern, Freunden, Schulkameraden… jeder der dir einfällt, der gerne zockt oder der sich gerne unterhalten lässt. Dies kannst du natürlich mündlich tun, oder indem du ein Video, das die besonders gut gefällt einfach auf Facebook oder in einem Forum postest.

12. Moonboon, kannst du mir mehr über dein Youtube Netzwerk (Union for Gamers) erzählen?

Ich habe dazu bereits ein Video gemacht, du findest es hier! Solltest du Interesse an einem Youtube Netzwerk haben und würdest gerne Union for Gamers beitreten, so kannst du hier nachschauen, ob dein Kanal alle Kriterien erfüllt.

 

Ein Gedanke zu „Häufig gestellte Fragen“

  1. Moonboon? wie heißt das Addon das du benutzt für die aktionsleiste, damit meine ich das mit dem Leben in dieser kugel, ich hoffe du weißt was ich meine:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.