Charity Aktionen

Mit steigender Bekanntheit im Internet war und ist es mir immer wieder ein großes Anliegen, diese sinnvoll einzusetzen. Daher habe ich in der Vergangenheit an Charity Aktionen teilgenommen und selbst eine eigene Aktion auf die Beine gestellt. Mehr dazu findet ihr weiter unten auf dieser Seite.

Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft solche Aktionen durchführen und anderen Menschen dabei helfen können, ihr Leben zu verbessern.

 

2014 – Gaming for Good

Wiedereinmal unterstützen wir Athene und Save the Children. Die Spenden fließen dieses Jahr erneut nach Afrika, genauer gesagt nach Äthiopien. Athene war sogar live vor Ort und hat Interviews und Livestreams mit bedürftigen Kindern durchgeführt. Auch ich habe einen Livestream veranstaltet und wir konnten an einem Tag 601$ sammeln und spenden. Ich bedanke mich bei allen Spendern, Zuschauern und Gamern, die teilgenommen haben! Hier noch ein Fazit:

 

2013 – Zocken für den Guten Zweck

Unter diesem Motto sammelte ich während meiner ersten eigenen Spendenaktion über 800€ für Menschen mit Behinderung. Das ursprüngliche Ziel lag bei 250€. Von dem eingenommenen Geld wurde bereits ein neuer Grill und ein Tischkicker für Menschen mit Behinderung im Ambulant Betreuten Wohnen gekauft. Die Videos zu der Aktion findet ihr hier:

 

Einen Link zu der Aktion findet ihr hier! 

 

2012 – Operation Sharecraft

Moonboon’s World unterstütze 2012 offiziell Athenes Charity Projekt „Sharecraft 2012“. Athene versuchte mit dem Projekt in 100 Tagen die Summe von 1.000.000 Dollar aufzutreiben (was ihm auch gelang). Das Ganze lief über die Website FundRazr und ging zu 100% an notleidende Kinder am Horn von Afrika. Ich hatte mir einen offiziellen Sub-FundRazr angelegt, in den jeder spenden konnte. Man kann es sich einfach als Topf vorstellen. Jeder Youtuber und Pressemensch (und auch jeder andere) konnte sich einen eigenen Topf anlegen, damit Spenden sammeln, und nach Ablauf der 100 Tage wurden alle Töpfe zusammen in einen Großen geschmissen. So erreichte ich z.B. Leute, die Athene nicht kennen oder schauen, aber meinen Channel abonniert hatten.

Während dieser Aktion gelang es mir mit meinem Topf über 580$ zu sammeln und diese dem Projekt beizusteuern. Die Videos dazu findet ihr hier:

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.