RBBS – rBottomBarStyler

Hey Leute!

Ich werde häufig nach dem WoW Addon gefragt, welches das Leben und die zweite Ressource im „Diablo Stil“ darstellt. Das Addon heißt: rBottomBarStyler – oder kurz rbbs.

Viele von euch laden sich das Addon über die offizielle Website herunter und alles funktioniert einwandfrei.

DOWNLOAD letzte offizielle Version von der offiziellen Website

Andere haben aber Probleme mit der offiziellen Version – z.B. funktionieren die /rbbs Befehle nicht mehr, sondern man gelangt nur noch in ein Menü mit wenigen Einstellungsmöglichkeiten. Die offizielle Version wird seit 2014 nicht mehr fortgeführt.

Daher habe ich euch an dieser Stelle „meine Version“ des Addons hochgeladen. Ich habe diese seit Anfang Cataclysm und sie funktioniert bis dato (Patch 7.3) hervorragend.

DOWNLOAD Meine Version von rbbs

Die Datei liegt auf meinem Webspace, ist virenfrei und als .rar Archiv gepackt. Ihr benötigt WinRAR oder das kostenlose Programm 7zip um die Datei zu entpacken.

Einige der wichtigsten Befehle für RBBS:

/rbbs setscale 1 (oder jede andere Zahl)

Ändert die Größe des Addons auf dem Bildschirm

/rbbs setbars bar3 (vlt auch mit Abstand: bar 3 – bin mir grad nicht sicher *g*)

Fügt eine dritte Reihe für Icons hinzu

/rbbs sethealthorbcolour 1 (oder andere Zahl)

Ändert die Farbe des Lebenskugel

Für weitere Befehle wendet euch bitte an Google!!!

Achtung! Problemlösung seit Patch 5.4.2:

Seit dem Patch 5.4.2 wird bei mir kein Text mehr auf den Kugeln angezeigt und sie verlieren auch keine Farbe, wenn ich Schaden bekomme. Was kann ich tun? LÖSUNG:

Geh in dein WoW-Installationsverzeichnis: abcdef\Interface\AddOns\rBottomBarStyler. Dort findest du die core.lua-Datei. Diese öffnest du einfach (z.B. mit Editor) und dann änderst du in Zeile 46 (recht weit am Anfang, musst nicht arg runterscrollen^^) die Zeile „local default_font = NAMEPLATE_FONT“. Diese verursacht nämlich den Fehler. Als neue Zeile kommt hin: „local default_font = STANDARD_TEXT_FONT“.

Natürlich bei beidem ohne die Anfürhungszeichen „. ^^

PS: das kannst du sogar während des laufenden Spiels ändern, musst hinterher nur einen /reload machen.

Danke an Youtuber TheKingOfKingz2109

ACHTUNG! Seit Patch 7.3 funktionieren die Ressourcen Kugeln nicht mehr richtig! Arlu3n hat meine Version daher überarbeitet! Vielen Dank an ihn! Der Fix ist im obigen .rar Archiv enthalten – ihr müsst also nichts weiter unternehmen 🙂

Wer jetzt immernoch Hilfe braucht, sollte sich noch Michimans Guide anschauen!

Ich hoffe das hilft euch weiter!

3 Gedanken zu „RBBS – rBottomBarStyler“

  1. Bei mir kann ich die farben nicht ändern von den orb’s ich hab schon jeden befehl eingegeben und es klappt einfach nicht auch wenn ich colour ohne u schreibe klapp nicht bitte im hilfe!

    MfG Nils.S

  2. Moinsen, ich habe ein problem, mir wird RBBS nicht angezeigt: folgendes ist aber komisch daran es betrifft nur meinen Hexenmeister und meinen Todesritter(ich habe nachgeschaut beide haben den haken drinne bei addons) kennt das einer bzw hat da einer einen Tipp wie das weg geht, bzw hin kommt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.